Velorado Gilching

Bicycle Shop in Gilching

Updated: May 10, 2024 06:22 PM

Velorado Gilching is located in Gilching (Municipality in Germany), Germany. It's address is Brucker Str. 30, 82205 Gilching, Germany.

Brucker Str. 30, 82205 Gilching, Germany

Wednesday11 AM to 6 PM
Saturday9 to 11 AM
SundayClosed

Where is Velorado Gilching?

Velorado Gilching is located at: Brucker Str. 30, 82205 Gilching, Germany.

What is the phone number of Velorado Gilching?

You can try to calling this number: +49 8105 3930582

What are the coordinates of Velorado Gilching?

Velorado Gilching Reviews

David Hartmann
2023-05-10 20:44:57 GMT

Fixed my bike quickly and not much money. Very kind man too.

Christian Schreiber
2024-04-06 08:33:47 GMT

Heute zum zweiten Mal da, 1a Service 👍🏻, ich bin super Happy 😊. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hast auf jeden Fall einen neuen Stammkunden =). ps. Schönen Urlaub =)

Aleftina S
2020-05-25 19:31:19 GMT

Auf der Suche nach neuen ebikes sind wir auf das Velorado gestoßen. Sind dann einfach mal hingefahren und haben uns beraten lassen. Die coole Socke, Herr Englmeier, hat uns dann sehr kompetent und ausführlich beraten, so dass wir ohne lang zu überlegen sofort zugeschlagen haben. Unsere speziellen Wünsche wurden auch ohne Weiters durchgeführt und verbaut. Bereits drei Tage später konnten wir unsere neuen Traumräder abholen.
Man merkt einfach im Gespräch, dass man vor einem Radprofi steht, der weiß um was es geht und der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Odita Sachisthal
2023-08-18 17:43:51 GMT

Super Klasse und schneller Service! Kaputte Felge am Abend gebracht, am nächsten Morgen war sie schon fertig. Neu eingespeicht, Höhen- und Seitenschlag beseitigt! Vielen vielen Dank! Absolute Empfehlung!

Thanh D.
2023-05-11 18:56:18 GMT

Bei dem Dschungel an unzähligen Angeboten, wollten wir uns beraten lassen um passende Räder zu finden. Dabei sind wir auf Herrn Englmeiers Laden Velorado gestoßen.

Das Konzept von Velorado hat uns absolut überzeugt!
In einem persönlichen Gespräch vor Ort schilderten wir unser Vorhaben, worauf Herr Englmeier uns mit seinem Know-how Empfehlungen für Fahrräder aussprach. Hierfür hat sich Herr Englmeier sehr viel Zeit genommen. Er nahm unsere Maße und schaute für uns nach verschiedenen Fahrradmodellen. Zuhause entschieden wir uns für ein passendes Model und bestellten dieses selbstständig bei einem Onlinehändler.

Nachdem die Fahrräder zu uns geliefert wurden, brachten wir diese zu Herrn Englmeier, damit sie dort genau auf uns eingestellt werden konnten. Besonderen Wert legt er hierbei auf gesundes Fahrradfahren. Durch die kompetente Beratung entschieden wir uns zudem für neue Fahrradsattel. Auch hier wurden unsere Maße genommen, sodass wir einen auf uns abgestimmten Sattel erhielten.
Nach den Probefahrten vor Ort wurden noch ein paar Kleinigkeiten angepasst.

Die zukünftige Betreuung unserer Fahrräder legen wir sehr gerne in die Hände von Velorado.

Tipp: Selbst wenn ihr kein Fahrrad bei Velorado erworben habt, wird euch hier trotzdem sehr gerne weitergeholfen.

Vielen Dank Peter für die tolle Beratung. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein ;)

Stephan Gallus
2023-05-12 09:23:10 GMT

Klasse Geschäft. Mir wurde bei meinem gebraucht gekauften E-Bike, bei dem ich die Frontlampe selbst eingebaut habe der Lichteingang beim Motor sofort und ohne Kosten freigeschalten. Andere nehmen dafür viel Geld.

Bringe dadurch alle meine Fahrräder nur noch zu Velorado.
Zudem ist der Laden zu den Öffnungszeiten immer telefonisch zu erreichen.

Thomas Nechleba
2023-05-04 06:14:15 GMT

Der Herr Englmair weiß was er macht. Neulich einen genau angepassten Sattel für mein Rennrad gekauft, er hat alles neu vermessen und eingestellt. Jetzt sitze ich richtig, keine Druckstellen, und fahre auch noch schneller. Vielen Dank!

Da Di
2022-09-27 12:28:27 GMT

Habe mal diesen Fahrradhändler ausprobiert. Es ging um zwei Reparaturen am Rad meiner Tochter. Beide Reparaturen wurden sehr zufriedenstellend ausgeführt, obwohl teilweise keine Ersatzteile mehr erhältlich waren. Werde wieder hingehen.

Stephanie Coccorullo
2022-09-10 19:05:58 GMT

Ich war schwer begeistert.
Ganz spontan durfte ich vorbeikommen, Herr Englmeier war sehr nett und lösungsorientiert. Und für mein ungewöhnliches Problem hatte er nach wenigen Minuten die Lösung und ich konnte mein Rad direkt wieder mitnehmen. Obwohl die Anfahrt für mich etwas weiter ist, komme ich auf jeden Fall wieder her.
Eine ganz klare Empfehlung rund ums Rad und Pendix Motoren :)

Gisela Becker
2020-08-27 16:02:30 GMT

Super Fahrradladen. Kompetente Beratung, immer freundlicher Inhaber. Persönliche Anpassungen kein Problem. Schnell und unkompliziert. Haben dort unsere zwei i:sy e-bikes gekauft und sind sehr zufrieden damit. Hier wird an erster Stelle beraten und dann verkauft. Absolut empfehlenswert. Schön, dass es so was noch gibt

Thomas Hissia
2022-08-19 15:02:26 GMT

Mir wurde sehr schnell geholfen und es wurde wirklich nur gemacht, was gemacht werden musste. Software Update gab es gratis dazu! Ich bin sehr zufrieden. Zumal ich mein Bike nicht hier gekauft habe. Klasse! Vielen Dank.

Radiologie im Zentrum - Augsburg
2018-05-23 11:00:12 GMT

Bester Fahrradladen weit und breit. Habe schon mein zweites E-Bike gekauft und wurde immer bestens beraten. Gute Reparaturen. Toller Service. Vernünftige Preise. Man kann auch immer mit dem Chef reden, wenn man mal eine spezielle Frage hat. Vom Feinsten.

Sophia Kohler
2020-09-15 16:46:15 GMT

Den positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Beim Beratungsgespräch habe ich Hr. Englmeier beschrieben, was mein Wunsch-E-Bike können und haben sollte. Er hat geduldig meine vielen Fragen beantwortet und seit einer knappen Woche bin ich stolze und glückliche Besitzerin eines E-Bikes Marke Ebike.
Im Velorado findet man das, was man bei einer solchen nicht unerheblichen Anschaffung doch sucht: Fachwissen und perfekte Beratung, Geduld und Freundlichkeit.
Cool, dass das Velorado in Gilching ist.

E R
2019-09-16 13:10:00 GMT

Ein Fachgeschäft wie aus der "guten, alten Zeit". Kompetente und sehr freundliche Beratung, toller Service und ein Inhaber der liebt & lebt, was er tut. Gute Fahrräder, Gute Preise und er repariert auch Fahrräder die nicht bei ihm gekauft wurden. Ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr selbstverständlich. Absolut zu empfehlen! DANKE Herr Englmeier und Gruß aus Murnau

Peter Buchmeier
2020-08-26 14:02:53 GMT

War in München erfolglos auf der Suche nach einen vernünftigen Fachhändler für ein e-Rennrad. Die angesteuerten Geschäfte waren äusserst lustlos auf meine Wünsche einzugehen.
Ganz im Gegenteil bei Velorado in Gilching. Dort habe ich mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt, alle meine Vorstellungen und Fragen wurden kompetent und sehr freundlich behandelt.
Sehr professionelle Beratung, toller Service, habe einen riesen Spass mit meinem neuen Willier Hybrid. Jede Komponente und jede Erwartungshaltung wurde mehr als erfüllt.

Martin Valk
2021-03-13 15:36:56 GMT

Ärgerliche Reifenpanne bei der Feierabendtour und beim Schieben zur S Bahn zufällig am Velorado vorbeigekommen. Obwohl es kurz vor der Schließung um 18:00 und die Werkstatt voll war, wurde mein Fahrrad ratzfatz repariert. Dazu gab es noch ein paar nützliche Tipps. Ein Radlgeschäft wie man es sich öfter wünschen würde!

Magdalena Ruck
2023-08-17 18:34:31 GMT

Sehr höflicher Verkäufer, wenn er uns nicht den Reifen repariert hätte,
müssten wir nach Hause laufen, Nochmal sehr herzlichen Dank.

Klaus Eidenschink
2018-06-27 05:45:40 GMT

Beispielhafter Service: Wer auch dann noch sicher sein möchte, besten Service zu bekommen, wenn es gilt. mit dem Hersteller zu verhandeln, gute Lösungen zu erreichen und sich für den Kunden einzusetzen, der ist hier richtig. Das macht halt den Unterschied aus, zwischen einem kompetenten Fachhändler und einem Internetkauf. Zudem - wenn der Händler selbst sportmässig Rad fährt, dann sind die Beratung und die Einstellungen des Rades einfach so, wie sie sein sollen!!!! Allerbestens!

Magdalena Castedello
2021-04-26 05:48:17 GMT

Mein liebstes Radgeschäft: sehr freundliche und kompetente Beratung. Da weiß man sein Fahrrad auf jeden Fall in guten Händen und muss mit keinen langen Wartezeiten rechnen, bis man sich wieder in den Sattel schwingen kann :)

Sepp Ries
2018-05-17 14:02:48 GMT

Meine Lebenspartnerin und ich haben uns Ende 2017 zum Kauf von E-Bikes entschlossen. Nach eingehendem Studium im Internet (Preisleistungsverhältnis, Ausstattung, usw.) war unsere Euphorie etwas eingeschränkt. Zu viele Info´s und Kriterien können auch belasten.
Schließlich haben wir uns zum Kauf für ein familiär geführtes, kleineres Fachgeschäft entschlossen - Englmeiers bike&coffee.
Die relativ lange Lieferzeit stellte uns ein bisschen auf die Probe.
Endlich waren die Räder da. Leider hatten wir zu beginn ein paar technische Probleme (wie schleichender Luftdruckverlust, oder die Einrichtung des Bosch Nyon Systems). Es mussten immer wieder Termine für die Problemlösungen vereinbart werden.
Doch genau hier unterscheidet sich, nach unserer Meinung, das Auftreten eines Fahrradhändlers. Nicht eine gut zusammengestellte Web-Side sondern eine kompetente Beratung und Begleitung, auch bei sog. banalen Problemen war für diese Bewertung für uns entscheidend gewesen.
Wir sind nicht nur von unseren Fahrradmarken und Fahrradausstattung
sondern vor allem von der absolut kompetenten "Zusammenarbeit" mit der Familie Englmeier sehr positiv beeindruckt worden.
Wir werden in unserem Bekanntenkreis allen Fahrradinterssierten diese Adresse als absolut empfehlenswert weitergeben.

Write a review of Velorado Gilching

Velorado Gilching Directions
About Gilching
Municipality in Germany

Gilching is a municipality in the district of Starnberg, in Bavaria, Germany. It is situated 13 km north of Starnberg, and 22 km west of Munich. The quarters Argelsried, Neugilching and Geisenbrunn belong to the municipality of Gilching. Gilching can be easily reached using the Munich area public transportation. source